Vorsitzende: Maya-Diandra Dorow
(vegan/vegetarische Ernährungsberaterin und demnächst ausgebildete Tagesmutter)
✉  Lebenshof.peaceful.place@gmail.com

Peaceful Place e.V. (i.E.) ist ein Lebenshof mit veganer Tageskindereinrichtung (ab Juni 2023). Ziel ist es, Kindern die wunderbare Welt der sogenannten „Nutztiere“ zu zeigen und zu erreichen, dass ein anderes Verhältnis zu Huhn, Schwein, Kuh etc. aufgebaut wird (kein Spezieszismus mehr).

Peaceful Place ist ein Ort der Ruhe, des harmonischen Zusammenlebens von Mensch und Tier ohne Ausnutzung und ohne Profitgedanken. Vorm Schlachthof gerettete Tiere, Tiere aus dem Tierheim, aus Messihaushalten und Beschlagnahmungen haben hier ein Zuhause gefunden. Zur Zeit leben dort 26 Minischweine und Göttinger, 4 Zuchtsauen, 2 Ferkel, 8 Hasen/ Kaninchen, 2 Hähne, 3 Gänse, 2 Meerschweinchen auf 1 ha Wald/Park mit Wohnhaus und 5 ha Grünland, welches zu einem Großteil in ein Naturschutzgebiet umgewandelt werden soll für Bodenbrüter, Amphibien, Wildkräuter, Blumen und alte Obstbaumsorten.

Geplant sind Kooperationen mit Schulen und Kitas, die auch Patenschaften der geretteten Tiere übernehmen können.