PILOTPROJEKT GEGEN KATZENELEND

Mit verschiedenen Akteuren gemeinsam an einem Strang ziehen – so die Devise des Pilotprojektes gegen Katzenelend in Schleswig – Holstein.
MENSCH TIER BILDUNG

Mensch Tier Bildung e.V. bietet altersgerechte Workshops und Projekttage an, in denen sich Kinder und Jugendliche mit der Situation von „Nutztieren“ in unserer Gesellschaft beschäftigen.

Zusätzlich unterstützt die Bastet Stiftung Hamburg regelmäßig Organisationen wie z.B. NETAP , ANIMALS‘ ANGELS und SEA SHEPHERD, deren Gesamtkonzepte deckungsgleich mit unseren eigenen Zielen sind. Wir bewundern und achten deren weltweites Engagement.

Insbesondere die professionellen Kastrationsprogramme der NetAP und deren umfassende Aktivitäten in Indien sind uns wichtige Anliegen, die wir durch allgemeine Spenden oder konkrete Hilfen unterstützen. So haben wir beispielsweise eine riesige Vogelvoliere für die Rettung von Wildvögeln und verschiedene weitere Auffangstationen finanzieren können.