Schulung und Workshops zum Thema Tiere in der Landwirtschaft

Laufzeit: September 2022 – Februar 2023

Mensch Tier Bildung e.V. führt altersgerechte Workshops und Projekttage an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen durch, in denen sich Kinder und Jugendliche mit der Situation von „Nutztieren“ in unserer Gesellschaft beschäftigen.

In den Workshops wird Mitgefühl geweckt, werden Information vermittelt, wird zum eigenen Nachdenken angeregt und zum Handeln motiviert.

Die Bastet Stiftung Hamburg finanziert die Schulung von 25 neuen Workshopleiter*innen in Kombination mit 30 Workshops.

Durch die Schulung kann der Verein sein Netzwerk von Workshopleiter*innen bundesweit ausbauen und so danach mehr Workshops und Projekttage anbieten.

Die 30 zusätzlich veranstalteten Workshops erreichen einerseits direkt 750 Kinder und Jugendliche, um sich mit der Situation von „Nutztieren“ in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen, gleichzeitig dienen sie zur weitergehenden Einarbeitung der neuen Workshopleiter*innen, um sie für deren zukünftige Aufgabe fit zu machen.